MENSCHEN

 

Das sind wir - und wir sind für alle da.

Ob jung oder alt, erfahrener Yogi oder kompletter Neuanfänger. 

Wir freuen uns auf dich.

KATHARINA TSCHURTSCHENTHALER, MAG. / GRÜNDERIN YOGA VILLA STEYR

Ich habe die Yoga Villa Steyr und trees and stories gegründet, weil ich davon überzeugt bin, dass Yoga Menschen glücklich(er) macht. Bewegung, Achtsamkeit, “sich spüren”, den Geist ruhen lassen, Ankommen - alles ohne Leistungsdruck, in entspannter Umgebung... 

"Mut steht am Anfang, Glück am Ende."

Ich freue mich auf dich in der Yoga Villa Steyr!

Zertifizierte Hatha & Vinyasa Yogalehrerin RYT®200h
ANNA KALT / SUNDAY FLOW / SOUL FLOW / FORREST YOGA

"May all people walk in beauty“ (Alex Turtle und Chenoa Egawa)

In meinen Stunden erwartet euch eine intensive, faszinierende und anspruchsvolle Yogapraxis, die es euch ermöglicht eine tiefe und liebevolle Verbindung zu euch selbst und eurem Körper aufzubauen. Mittels tiefer Ujjayi-Atmung, intelligenten Übungsabfolgen und langen Haltephasen wird die Körper- und Gefühlswahrnehmung geschult. Meine Stunden wollen die Freude an der Bewegung entfachen und euch Werkzeuge an die Hand geben, die auch abseits der Matte für mehr Lebensqualität und inneren Frieden sorgen!

Ich freue mich auf bereichernde Stunden mit euch!

zertifizierte Yogalehrerin RYT® 200h Forrest Yoga in Peterborough, England bei Sandra Robinson und Sinhee McCabe, Fortbildungen bei Alexandra Sagorz-Zimmerl
BARBARA SCHNEEBAUER / MAMA&BABY YOGA / YOGA FÜR SCHWANGERE

„Du musst nicht spirituell sein. Sei einfach du selbst. Das ist das Spirituellste, was es gibt.“    Bahar Yilmaz

Inspiriert von verschiedenen Yogastilen, Lehrern und Einflüssen versuche ich stets Abwechslung auf die Matte zu bringen und gebe dir Unterstützung um deine Aufmerksamkeit nach innen zu lenken damit Körper und  Bewusstsein wieder in Balance kommen. 

Seit meiner Schwangerschaft und nun als Mama einer kleinen Tochter ist es mir ein besonderes Bedürfnis Frauen mit sanftem Yoga eine herzerfüllende Auszeit vom Alltag zu ermöglichen.

zertifizierte Yogalehrerin RYT®200h, Frauenbegleiterin & Doula
BIRGIT MADL / MAMA & BABY YOGA

Eigentlich wollte ich Yoga nur für mich machen – weil es so gut tut. Mein Yogaweg hat aber einen noch spannenderen Weg eingeschlagen und so unterrichte ich nun auch Yoga. Mein Yoga ist ein Mix aus Hatha Yoga und vielen anderen Yoga-Stilen, gespickt mit meinen Eigenheiten. Lass dich von mir auf deinem Yogaweg begleiten und erlebe die tolle Erfahrung, ganz bei dir selbst zu sein, dich besser kennen zu lernen und deinen Körper schöner und kräftiger zu machen. Ganz ohne Schminke und Shaping-Unterwäsche – einfach nur DU!

Ich freue mich darauf, dich auf der Matte zu treffen!

Zertifizierte Hatha Yogalehrerin RYT 200h sowie Mama&Baby Yogalehrerin
CHRISTIANE LAGANDA / YOGA FÜR SCHWANGERE / YOGA BASIC

Yoga für mich ist erkennen, annehmen und die Möglichkeit zum Verändern zu haben.

Meinen Unterricht gestalte ich in diesem Sinne. Es darf der Raum entstehen in dem ein sich Erkennen, Annehmen und Verändern möglich wird. 

Meine 20 jährige Lehrerfahrung, sowie verschiedenste Aus- und Weiterbildungen gewähren mir ein großes Spektrum an Möglichkeiten in der Gestaltung der Yoga-Einheiten.

zertifizierte Yogalehrerin BYO/EYU und im Sommer zusätzlich Sensenlehrerin
FELICITAS BRUNNER / SATURDAY FLOW & VERTRETUNGEN

Aufblühen - sich stets entfalten  

Ich versuche Menschen dabei zu helfen sich selbst buchstäblich wieder ein bisschen anzuknipsen. Yoga ist ein wunderbares Hilfsmittel für die eigene Bewusstwerdung und Erkundung unserer eigenen inneren Vielfalt. Unser Körper und Geist brauchen Herausforderungen um stark und gesund zu bleiben. Es geht darum zu erkennen wo unsere Herausforderungen liegen. Eine regelmäßige Yogapraxis ist eine wunderschöne Reise der Selbsterforschung.

Lass uns gemeinsam den Stecker ziehen, auf Tauchstation gehen, auf unsere innere Stimme hören und wieder in Balance kommen.  Wir üben aufmerksam und achtsam … Practice with me  ;-)

Zertifizierte Hatha & Vinyasa Yogalehrerin RYT®200h
JÜRGEN WALGRAM / SATURDAY FLOW

Wir werden fröhlich atmen und uns gemeinsam bewegen mit Übungen aus dem klassischen Hatha Yoga, modernen Vinyasa Yoga und Animal Moves. Wir werden Kraft, Beweglichkeit, Ruhe und Freude entdecken. 

Die Klasse ist für alle Levels und ich möchte dir auf dieser Bewegungsreise helfen, dein Yoga für dich zu entdecken.

zertifizierter Yogalehrer RYT®200h
KATJA HUBER / YOGA FÜR DEN RÜCKEN

Um zu meinem turbulenten Alltag als Event Managerin einen Ausgleich zu schaffen, besuchte ich
vor vier Jahren zum ersten Mal eine Yogastunde und war sofort Feuer und Flamme! Im Zuge meiner Weltreise absolvierte ich dann mein „200HR Yoga Teacher Training“ auf der wunderschönen Insel Bali. Seitdem schlägt mein Herz mehr denn je für Yoga. Diese Liebe möchte ich als Yogalehrerin nun gerne weitergeben und auch andere davon begeistern.

Yoga bedeutet dabei für mich „Loslassen vom Perfektionismus, Druck und Müssen des Alltags“ und somit
„ein Ankommen ganz bei mir selbst“.

zertifizierte Yogalehrerin RYT®200h und Yin Yogalehrerin
MONIKA MADER / KUNDALINI YOGA

Yoga bedeutet für mich die Verbindung des Bewusstseins des Einzelnen mit dem universellen Bewusstsein!

Kundalini Yoga ist eine kraftvolle Methode der Körper- und Energiearbeit, die es jedem ermöglich sein volles menschliches Potential kennenzulernen und zu leben. Es macht uns stark unseren Alltag zu meistern und den Herausforderungen des Lebens in Würde zu begegnen.

Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg….

Dipl. Meditations- und Achtsamkeitstrainerin, Kundaliniyogalehrerin nach Yogi Bhajan
SABINE ASCHABER / YOGA FÜR DEN RÜCKEN / GOLDEN GIRLS & BOYS

"Du lächelst - und die Welt verändert sich" (Buddha) 

zertifizierte Yogalehrerin RYT®300h 

Sportlehrerin 

Universitätslehrgang Psychomotorik 

Jin Shin Jyutsu Praktikerin
SABINE ROBAR / YOGA FÜR KINDER

„Namaste  - ich begrüße das Besondere in Dir“

Zertifizierte Yogalehrerin für Kinder

Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin i. A.

Mentaltrainerin f. Lernblockaden, Prüfungsangst und Bewerbungstraining

www.erfolgbeginntimkopf.at

 
SARA STAUDECKER / MOON MAGIC WORKSHOPS, VINYASA, YIN, MEDITATION, GENTLE MORNING

Yoga kann eine so farbenfrohe, lebendige Praxis - auf und fernab - der Matte sein. Es ist eine tolle Chance dein Leben klarer und farbenfroher zu gestalten, wenn du den Sprung aus altbekannten Rahmen hinein in eine Wunderwelt des Ungewisse wagst.

Meine „offerings“ sind geprägt von Neugierde, Märchen, Mond und Natur Zyklen. Sie sollen dich für - vielleicht nur einige Augenblicke - aus deinem Alltag wach rütteln und dich spüren lassen, wie weit und wundervoll die Welt ist. 

E-RYT®200, RYT®500

Yoga Alliance Certified Yoga Teacher and Lead Trainer

Head of Teaching unserer Yogalehrer Ausbildung trees and stories
SEHERZADA "SHERRY" HADZIC / YOGA BASIC / YIN & YANG YOGA

„Yoga does not just change the way we see things, it transforms the person who sees".  (B.K.S Iyengar)

Genau diese positive Erfahrung durfte ich bei meiner Praxis in den letzten Jahren erleben. Deshalb habe ich 2018 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen, um unter anderem mein Wissen und meine Kenntnisse zu erweitern. Ich freue mich über die Möglichkeit dir die Schönheit des Yogas näher bringen zu dürfen.

Mit mir wirst du klassische Yogastellungen - Asanas - und einfache Atemtechniken - Pranayamas bzw. Meditationsübungen kennenlernen - somit sind meine Einheiten für Anfänger sowie Wiedereinsteiger perfekt geeignet. Willkommen ist selbstverständlich jeder.

Ich freue mich auf eine wunderbare Zeit mit dir.

Zertifizierte Yogalehrerin RYT®200h

 
RYT 200 ZERTIFIZIERUNG / KATHARINA TSCHURTSCHENTHALER

A Registered Yoga Teacher (RYT) credential is earned by yoga teachers whose training and teaching experience meet Yoga Alliance Standards. An RYT must complete training with a Registered Yoga School (RYS®), be confirmed by RYS and keep current with Continuing Education and their annual fees.

Yoga Alliance® is the largest nonprofit association representing the yoga community. Our mission is to promote and support the integrity and diversity of the teaching of yoga.

https://www.yogaalliance.org

SMILE. BREATHE. BE WELL.

 

Das sind wir...

 

Die Yoga Villa Steyr befindet sich in einer wunderschönen Jugendstil Villa aus dem Jahr 1898. Wir leben und lieben den Flair dieses alten stilvollen Hauses. Damit du dich wohl fühlst, haben wir unser Yoga Studio mit viel Liebe zum Detail und Wertschätzung des Raumes gestaltet.

 

Unsere Yoga Gruppen sind nicht zu groß, damit sich unsere Yoga Lehrer individuell auf euch einstellen können.

 

Leihmatten sowie alle notwenigen Yoga Hilfsgegenstände (z.B. Sitzkissen) stellen wir dir als Wohlfühl-Service kostenlos zur Verfügung. Du kannst auch gerne deine Yoga Matte mitbringen.

 

Hier unsere Lage auf Google Maps

Adresse: Leopold Werndl Straße 18 in 4400 Steyr.

Zufahrt: über Josef Krakowitzer Straße oder Parken in Parkbucht Leopold Werndl Straße 18 und Zugang über "kleinen Fußgänger Berg".